ANGEBOTE FÜR GRUPPEN

 

In meinen Gruppenangeboten und Workshops steht das konstruktive Miteinander im Mittelpunkt. Durch Übungen und Spiele werden Ausdrucksfähigkeit, Körpergefühl, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Kooperationsfähigkeit, Selbstvertrauen sowie Selbstwirksamkeit gestärkt.

Meine theaterpädagogische Arbeit ist inspiriert von Bertolt Brecht und Augusto Boal. Diesen Theaterschaffenden ging es darum, das Theater für gesellschaftliche oder für individuelle Veränderungsprozesse nutzbar zu machen. Außerdem arbeite ich auch gerne mit den Methoden des Improvisationstheaters (u.a. nach Keith Johnstone).

In meinen Kursen und Workshops ist es mir wichtig, einen sicheren, vertrauensvollen Rahmen zu schaffen, in dem alle sich wohl fühlen und sich nach ihren Fähigkeiten einbringen können. Die großartige und energetisierende Erfahrung theaterpädagogischer Gruppenprozesse besteht darin, dass alle gemeinsam etwas Neues erschaffen und dass jede*r für das Ergebnis unverzichtbar ist. Dabei kann der Fokus darauf liegen, gemeinsam ein Theaterstück zu entwickeln oder die Ausdrucksfähigkeit durch Improvisationstheater zu stärken.

FERIENKURSE
für Kinder und Erwachsene

WORKSHOPS
im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung

WEITERBILDUNGEN
in Methoden der Theaterpädagogik für Pädagog*innen

WORKSHOPS
an Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen

WORKSHOPS
in der Ausbildung von Theaterpädagog*innen

Kontaktieren Sie mich gerne für ein maßgeschneidertes Angebot
für Ihre Gruppe.